RÜCKBLICK 2016

Berufs-Shuttle

Berufs-Shuttle Kufstein 2016

Am 08. November war es wieder soweit - das Berufs-Shuttle fuhr in seine dritte Runde!

 

Drei Tage lang besuchten mehr als 200 Schülerinnen und Schüler des Bezirks Kufstein 17 Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Mit Bussen erkundeten die Jugendlichen die Kufsteiner Berufswelt und bekamen in spannenden Führungen Einblick in die Betriebe: Viel Neues wurde entdeckt, manches durfte sogar ausprobiert werden.

 

So ging es etwa hoch her, als mit dem Stapler Waren im Lager geschlichtet wurden, einigen Jugendlichen lief das Wasser im Mund zusammen, als sie die Entstehung von Brot und Gebäck beobachten durften, und manch einem wiederum lief sogar ein Schauer über den Rücken, als sie eine neue Frisur und Grusel-Make-up ausprobierten. Dazu gab es in jedem Betrieb immer ausführliche und spannende Informationen zu den jeweiligen Lehrberufen, sodass keine Neugier ungestillt blieb.

 

Wir danken allen Firmen und auch allen Lehrperseonen für die engagierte Teilnahme am Berufs-Shuttle.

 

Das Berufs-Shuttle ist seit 2015 ein EU-gefördertes Projekt mit den Leader-Regionen Kitzbüheler Alpen 
und Kufstein-Umgebung-Untere Schranne-Kaiserwinkel.

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (Leader)